Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 2. April 2022

Andernos-Les-Bains - Gastes

Heute Morgen war es wieder richtig kalt mit einem Grad Außentemperatur. Die Kaltluft, die bei euch für Schnee sorgt, schwappt wohl auch bis hierher.

Da es am Morgen noch windstill war, war das bei der Sonne aber nicht weiter schlimm.

Wir waren gestern Abend hier am Pier noch in einem Restaurant. C. hat eine Fischssuppe gegessen und ich einen Fischburger. Zusammen mit einem Fläschchen Wein waren das dann mal 53 Euro. Sicher kein Schnäppchen aber das Essen war lecker und wir sind halt auch verwöhnt mit den heimischen Preisen.

Kurz nach 8 Uhr ging es heute Morgen los in Richtung Lanton.

Nach wenigen Kilometern kamen wir in einem Örtchen an einem Markt vorbei und haben kurz angehalten.
Das Gemüse sieht schon fantastisch aus, vor allem die fetten Spargel.

Es ging dann weiter über Audenge und Biganos nach Arcachon.


Arcachon ist absolut touristisch geprägt, auch wenn im Moment noch nichts los ist. In ein paar Wochen wird hier vermutlich der Punk abgehen.


Von Arcachon aus sind wir an der Küste entlang in Richtung Biscarosse gefahren.



Auf der ganzen Strecke gibt es richtig große Sanddünen und eine haben wir dann auch mal erklettert bei dem schönen Wetter.


Biscarosse ist fast noch touristischer als Arcachon, weshalb wir hier nicht bleiben wollten.
Wir sind noch weiter gefahren in den kleinen Ort Gastes, wo wir einen schönen Stellplatz direkt am Wasser gefunden haben.
Der Platz gehört zu den Camping-Car-Parks, die hier in Frankreich mehr als 300 Stellplätze anbieten. Wir waren schon 2 Mal auf einem Platz, der zu dieser Gruppe gehört und bisher waren die Top.
Auch der Platz hier liegt richtig schön und ist mit 6,84 Euro auch preislich ok. Es gibt zwar noch Frischwasser, WLan und Entsorgung aber keinen Strom, weshalb der Platz wohl auch so günstig ist.
Es hatte zwischenzeitlich zwar 8 Grad aber nach wie vor einen eisigen Wind. Hinter dem Auto hätte man im T-Shirt raussitzen können, auf der Seite, die ihr gerade seht, brauchte man die dicke Jacke.

Wir haben dann mal einen kurzen Spaziergang durch den sehr überschaubaren Ort gemacht und haben uns entschieden, hier heute Abend essen zu gehen. Die Entscheidung war relativ leicht zu fällen, weil es sonst nichts gibt. Die anderen Restaurants sind zu oder viel zu weit weg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen