Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 6. April 2022

Bardena Reales Nationalpark

Gestern Abend gab es zum Dessert mal richtig leckere Erdbeeren, die hier schon Kistenweise in den Supermärkten verkauft werden.
Die Höhlenwohnungen über dem Stellplatz werden am Abend mit LED-Scheinwerfern angestrahlt. Alle paar Sekunden erfolgt ein Farbwechsel und C. musste natürlich alle Farben fotografieren und ihr müsst das jetzt anschauen.




Heute Morgen sind wir dann für unsere Verhältnisse spät aufgestanden und sind gegen 10 Uhr noch einmal in den Nationalpark gefahren, weil es uns da gestern so gut gefallen hat.

Heute war auch das Info-Büro offen (war wohl gestern gerade wieder Siesta, als wir da waren) und wir haben uns einen Parkplan geholt. Dabei haben wir auch erfahren, dass man nur auf den Hauptstraßen fahren darf, aber das konnten wir ja gestern noch nicht wissen und Schilder stehen da keine. 
Wir sind dann den kompletten Rundkurs, der ca. 30 km hat, gefahren und haben auch noch den 12km-Abstecher zum 2. Parkausgang gemacht.

Deshalb gibt es heute halt noch einmal Bilder von hier.




Heute sah man die Schneeberge im Hintergrund etwas besser, obwohl der Foto die meistens regelricht frisst.














Auf dem Rückweg kamen wir noch in eine gemischte Schaf-/Ziegen-/Eselsherde.
Das staubt ordentlich, wenn die auf der Straße entlangrennen.




Gegen 13 Uhr waren wir wieder am Übernachtungsplatz unter den Höhlenwohnungen und haben unsere Dusche aufgeheizt. Das war auch mal wieder nötig.
Nun sitzen wir gerade im T-Shirt draußen und in der Sonne ist es richtig warm.
Im Park heute Morgen hatte es nur so um die 10 Grad und wieder mal einen recht kalten Wind.
Hier sitzt man neben dem Auto windgeschützt und zwischenzeitlich hat es so um die 17 Grad. Viel wärmer muss es gar nicht werden. Man kann schön in der Sonne sitzen, ohne Schwitzanfälle zu bekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen