Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 6. Mai 2022

Sagres - Silves

Heute Morgen sind wir schon vor 9 Uhr am Fort in Sagres vorbeigefahren, das um diese Zeit noch menschlenleer war.
Wir mussten dann zunächst bis Vila de Bispo fahren und von dort ging es dann über kleine Küstenstraßen nach Lagos. Die Wohnhäuser hier haben oft seltsame Türmchen, vermutlich gefällt den Portugiesen das.



An dieser alten Fortanlage kamen wir auch durch. Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wie der Ort hieß und der Standortverlauf von Google hat heute ziemich versagt. Der zeigt lauter komische Sachen an aber auf keinen Fall die Straßen, die wir tatsächlich gefahren sind.

Diese Blauelstern hatten wir zu Hauf schon gestern auf dem Campingplatz und heute auch überall an der Küste. Leider etwas unscharf, das Viech war zu weit weg.
In Lagos sind wir zum Ponta da Piedade gefahren, einem absoluten "must see" hier in der Gegend. Als wir ankamen, waren auch 5 Touri-Busse da, die aber allesamt binnen 30 Minuten wieder verschwunden waren.


Es war deshalb recht schön, da rumzulaufen und nachdem alle weg waren auch relativ ruhig.











Danach sind wir noch in die Innenstadt von Lagos und haben dort einen kurzen Rundgang gemacht. Der historische Teil ist recht klein und da ist mal schnell einmal durch.










Während unseres Rundgangs wurde es immer wärmer und jetzt ist es zum ersten Mal so weit, es war uns schon zu warm.
Auf dem weiteren Weg nach Silves, wo wir heute übernachten, kamen wir an dieser Storchenaufzuchtstation vorbei. Auf einem riesigen Gelände stehen mehr als 100 Nester und alle waren bevölkert. Ob das noch zeitgemäß ist, weiß ich nicht so recht, da es zwischenzeitlich wahrlich genug Störche gibt.

Kurz vor Silves haben wir dann zum ersten Mal in diesem Urlaub die 30 Grad-Marke geknackt. Eigentlich wollten wir gleich noch zur Burg laufen, aber dafür war es einfach zu heiß, zumal um die Mittagszeit absolut kein Wind ging.

Gegen 16 Uhr kam dann etwas Wind auf und jetzt ist es auszuhalten. Wir werden gegen 19 Uhr mal eine Runde durchs Städtchen drehen und irgendwo wass essen gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen