Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 20. Mai 2022

Cáceres

Heute wollten wir ja gleich früh in die historische Altstadt von Cáceres fahren. C. ging es allerdings nicht gut, sie hat sich wohl eine Erkältung eingefangen. Sie hat sich nach dem ersten Kaffee noch einmal hingelegt und nach einer weiteren Stunde Schlaf gemeint, dass sie heute nicht in der Stadt rumlaufen möchte. Ich bin dann um 10 Uhr alleine mit dem Bus ins Städtchen gefahren. Die Haltestelle ist Luftlinie maximal 100 Meter vom Campingplatz entfernt. Da man aber über mehrere parallel verlaufende Straßen muss gibt es nur die Möglichkeit, über den Parkplatz des Stadions zur Fußgängerüberführung zu laufen, um zur Haltestelle zu kommen. Da ist man schon mal 10 bis 15 Minuten unterwegs aber mit einem strammen Schritt habe ich den sehr pünktlichen 10 Uhr-Bus geschafft.
Die Fahrt in die Innenstadt dauert nur wenige Minuten und von der dortigen Haltestelle aus ist man nach 300 Metern im historischen Zentrum.

So viel vorweg. Die "alte" Innenstadt ist absolut sehenswert. Ich mache mit euch jetzt mal einen Stadtrundgang.



Ein Problem für den Fotografen sind die vielen engen Gassen. Deshalb gibt es heute fast nur Bilder im Hochformat, weil man ansonsten gar nichts aufs Foto bekommt. Auch fehlte heute der richtig blaue Himmel. Es war so ein dünner Schleier über der Stadt, was allerdings den Vorteil hatte, dass es nicht so schnell zu warm wurde.











Hier rechts im Bild seht ihr einen Flügel unter einem Zelt stehen. Die standen auf jedem Platz in der Stadt zur allgemeinen Verfügung. An manchen wurde nur geklimpert, an anderen richtig gute Musik gemacht.











Hier auf dem Plaza Major stand auch wieder ein Flügel und eine ganze Schulklasse drumrum.


Ich habe hier ein Frühstück genommen. Einen Riesentoast mit Butter und Marmelade und einen Kaffee für 2,90 €. Das war dann der kurze Stadtrundgang. Gegen 12 Uhr bin ich mit dem Bus zum Campingplatz zurückgefahren. Auch dieses Mal klappte das ohne Probleme. 3 Minuten nach meiner Ankunft an der Haltestelle war der Bus da. Vielleicht freunde ich mich doch noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an.

C. hatte derweil auf dem Campingplatz eine Vogelattacke zu überstehen. 

Diese kleine Blauelster ist wohl aus dem Nest gefallen und hüpfte da rum. C. hat natürlich sofort Fotos gemacht und das empfand die Blauelstermama wohl als Angriff auf ihren Nachwuchs und hat ihr einen Scheitel gezogen. Aber alles gut, nichts passiert, Helikoptermutter halt.

Zum Schluss noch ein Bild von unserem Stellplatz hier. In dem Häuschen links ist unsere Dusche und das Klo, beides ausschließlich für diesen einen Platz. Als heute Morgen die ersten weggefahren sind, kommt binnen Minuten der Putztrupp und macht das jeweilige Häuschen sauber. Außen hängt der Frischwasserschlauch. Wirklich perfekt und so einen "Luxus" hatten wir noch nie auf einem Campingplatz.

Gestern Abend waren wir hier auch essen. Sehr lecker und sehr preiswert. Das werden wir heute noch einmal wiederholen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen